Kommentar von christeli am 28.01.2007 20:01:29 
Hunde
Dein Unterrichtsentwurf gefällt mir gut. Wie schön, dass du so lange Zeit hast, eine solche Gruppenarbeit durchzuführen. Ich habe leider immer nur den 45 Minutentakt. Vielen Dank für die Texte, sind schon abgespeichert. Christeli

Kommentar von cancan2 am 25.10.2010 20:47:54 
Hallo,
Ich habe diese Stunde in einer fünften Realschulklasse ausprobiert und muss sagen, dass der Aufbau grundsätzlich gut war, aber die Texte viel zu schwer. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Hauptschüler in der fünften Klasse diese Sprache verstehen, da tauchen Begriffe wie Mobilität, human, profitieren usw auf. Die Texte sind viel zu lang und viel zu schwer. Die Texte würde ich kürzen, vereinfachen oder in einer sechsten Klasse (Wpk) oder am Gymnasium einsetzen. Grüße

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können