Kommentar von flabbergasted am 26.01.2007 18:40:44 
Ich bin ja
keine ausgebildete Deutschlehrerin, aber die Idee finde ich prima. Gerade in der Hauptschule mangelt es doch an Empathievermögen - alles dreht sich nur um Schüler X selbst (von der Sorte habe ich zumindest eine Menge in meiner Klasse). Und selbst, wenn ich nur einen damit ein bisschen aufrütteln kann, wars die Sache schon wert. Ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren. Danke für die Vorlage!

Kommentar von njanine am 21.11.2009 18:13:10 
Setze regelmäßig reflexzives Schreiben...
in meinem Deutschunterricht ein. Denke, dass ich einige Fremdwörter mit meinen Schülern klären muss. Da wir aber ab der 7ten Klasse an der Hauptschule den Gebrauch des Dudens/Fremdwörterlexikons einüben, kann ich das gleich miteinander verbinden. Werde den Aufsatz für Schülergespräche als Grundlage nutzen.

Kommentar von petronius am 10.07.2011 18:26:14 
Schöne Idee!
Die Idee gefällt mir gut, allerdings finde ich das Layout ein bisschen trist. Deshalb hab ich es ein wenig aufgepympt!:-) Außerdem finde ich, dass die konkrete Einbindung fehlt - wie sollen denn die Schülerarbeiten gewürdigt werden? Sie sind doch sehr persönlich, wenn sie ernst gemeint sind oder sie bleiben oberflächliches Blabla... Trotzdem, danke! Petronius

Kommentar von mauersegler86 am 17.03.2012 12:22:22 
Weiterer Umgang
Eine tolle Idee! Mich würden jetzt Ideen interessieren weiter damit umzugehen. Lasst ihr die Schüler selbst entscheiden ob ihr das lest oder nicht? Wie oben schon steht, ist das ja sehr persönlich, wenn es ernst genommen wird. Andererseits leidet die Motivation vermutlich etwas, wenn der Text danach nicht verwendet wird und bei den meisten eh nur im Mülleimer landet.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können