Kommentar von intensivkurs am 27.01.2007 18:44:15 
Super,
kann ich gerade sehr gut für meine DaZ-Schüler gebrauchen, die mit dem Lernen der Verben große Probleme haben. Ich werde die Karten kopieren und laminieren sowie für Partnerarbeit herstellen; vielen Dank.

Kommentar von dafyline am 28.01.2007 15:21:28 
kann es sein,
dass hier etwas fehlt? das "1." nämlich das perfekt (vergangenheit) wird ja mit einem hilfszeitwort gebildet. für kinder wohl etwas verwirrend, wenn in der kartei "vergangenheit" steht und präteritum (1. vergangenheit) gemeint ist.

Kommentar von mininici am 28.01.2007 16:05:37 
Hm..
ich kann den Einwand sehr gut nachvollziehen... muss aber sagen, dass meine Kinder keine Probleme damit hatten. Diese Kartei wurde von mir nicht einfach so in den Unterricht gegeben ..sondern folgte als Vertiefung des Unterrichtes. Es gab daher keine Verwirrungen. Leider kann ich das Material nicht mehr ändern, daher muss jeder selbst die Bezeichnug "1." hinzufügen. :-)

Kommentar von marcot2000 am 28.01.2007 16:27:19 
Sehr schön,
ich finde deine Kartei sehr gelungen und habe sie bereits gespeichert.War bestimmt viel Arbeit. Lg marcot2000

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können