Kommentar von flabbergasted am 29.01.2007 12:49:36 
Schöne Idee,
liebevoll und mit viel Mühe umgesetzt. Kann man auch noch in höheren Klassen zur Atlasarbeit einsetzen. Danke für dein Material!

Kommentar von mariapizza am 29.01.2007 14:53:07 
Liebe ReferendarInnen ...
... Ihr tut mir richtig Leid, wenn ich sehe, welchen Rahmen ihr um ein solches Thema bauen müsst. Bleibt da noch Energie für die eigentliche Zielgruppe SuS übrig?

Kommentar von t_reiter am 15.04.2007 17:57:46 
Hat Spaß gemacht
Die Stunde ist sehr schön, hab sie aber trotzdem abgewandelt und die Arbeitsblätter etwas aufgemotzt. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht, so dass sie gar nicht mehr aufhören wollten zu arbeiten. Auswertung müsste viel ausführlicher sein. Danke!

Kommentar von nyjets am 14.06.2007 07:35:39 
Toll!
Gutes Material, das den Schülern meiner Klasse 7 viel Spaß gemacht hat.

Kommentar von lola74 am 23.10.2007 19:30:39 
DANKKEEE
danke für die Idee und das Material, habe es leicht abgewandelt und den Schülern hat es viel Spass gemacht. Danke!

Kommentar von tora28 am 11.09.2009 16:22:21 
Wahnsinn!
Bin ganz begeistert und freu mich jetzt schon auf die Stunde. Lässt sich ja vom Prinzip her prima auf andere Länder und Regionen umschreiben. 1000 Dank. Ich hoffe, ich krieg auch mal selbst so eine schöne Sache hin.

Kommentar von theresac am 10.08.2010 23:04:07 
Tolle Idee
Nach so etwas habe ich gesucht. Werde es etwas abändern, da es sich ja auch gut auf andere Themenbereiche übertragen lässt.

Kommentar von fortuna1979 am 13.05.2011 14:11:06 
Super Idee
Vielen Dank für die Idee. Ich glaube fast, mein ehemaliger Ausbilder war bei dir in der Prüfung, denn davon hat er uns direkt zu Beginn des Vorbereitungsdienstes begeistert erzählt. Ich will mal sehen, ob ich es irgenwie in meiner 4 anwenden kann.

Kommentar von cmawh am 26.05.2011 11:08:56 
großes kino!
wahnsinn, wie motiviert schüler doch bei der sache sein können. habe die stunde (etwas abgewandelt zum thema deutschland) in einer 5 hauptschule gehalten. vielen dank für die spitzenidee!!!

Kommentar von leosmami am 14.11.2012 22:38:32 
Großartig!!!
Ich bin begeistert!!!! Vielen Dank, dass du diese wunderbare Arbeit zur Verfügung gestellt hast!!! ;-)))

Kommentar von ilovegeography am 16.09.2018 14:33:30 
Wow!
Beginne jetzt mit meiner 6. Klasse das Thema Europa. Zum Abschluss will ich unbedingt die Verbrecherjagd mit ihnen, als Belohnung, spielen. Tönt für mich super spannend, hab jetzt schon Lust das aus zu probieren! Weiter so!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können