Kommentar von frosch72 am 29.01.2007 17:53:39 
Schöne Ideen!
Habe gerade selbst etwas in der Richtung gemacht, aber nur Vorlagen für die einzelnen Tage erstellt (leider schon kopiert). Deine Anregungen gefallen mir sehr gut und greifen viele Aspekte auf! Danke, frosch

Kommentar von ysnp am 25.04.2007 17:49:24 
Schönes Layout
Vielen Dank für diese toll gestaltete Vorlage. Werde sie etwas abändern, aber im Großen und Ganzen so übernehmen. LG: ysnp

Kommentar von ilore am 11.06.2007 22:58:51 
Nette Idee
Vielen Dank! Fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und werde Dein Tagebuch ausprobieren. Gefällt mir sehr gut und hoffentlich auch meinen Schülern. ilore

Kommentar von binipinguin am 30.07.2007 18:31:02 
Klassenfahrt Tagebuch
Danke! Das Material kommt wie gerufen und gefällt mir gut!

Kommentar von tamara464 am 12.08.2007 11:52:37 
Tolle Idee!
Ich bin gerade beim Organisieren der Schullandwoche mit meinen Schülern. Dein Tagebuch wird etwas ergänzt (5. Klässler), aber ansonsten übernommen.So haben die Kids eine bleibende Erinnerung.Vielen Dank!

Kommentar von bine2901 am 19.03.2009 20:38:32 
Ohh
tolle Idee! Danke

Kommentar von tannile am 03.02.2010 17:49:52 
Das ist eine ...
... tolle Idee! Ich werde deine Vorlage in abgewandelter Form für unser Schullandheim verwenden. Danke!

Kommentar von daydreamer am 26.07.2010 17:15:29 
Toll :-)
Bin gerade durch Zufall auf dein Tagebuch gestossen und sehr angetan. Fahre im Frühjahr mit meiner 1. eigenen Klasse (einer 5.) auf Klassenfahrt und da ist das eine willkommene Idee. Vielen Dank für die Anregung :-)

Kommentar von pingu0815 am 13.04.2011 21:34:53 
Schönes Material
Habe mit Hilfe deines Materials simple A5-Hefte in spannende Reisetagebücher verwandelt. Für Klasse 5 ergänzt, z.B. durch die Kategorien "Neue Bekanntschaften" und "Die besten Sprüche", und für den Unterhaltungswert mit dem bei 4t zu findenden Klassenfahrt-Logical aufgepeppt. Außerdem gab es als kreative Schreibaufgabe noch eines der zahllosen im Netz zu findenden Klassenfahrt-Gedichte, das Anlass für eigene Dichtertätigkeiten sein sollte. Den Kindern hat's gefallen!

Kommentar von schallali am 29.07.2011 10:54:18 
Tagebuch
Eine wirklich tolle Vorlage, vielen Dank!!!!! :o)

Kommentar von schwingrid am 01.08.2012 18:33:18 
Danke
das setzt bei mir noch mehr frei.

Kommentar von binimaja am 27.04.2013 13:03:43 
Sehr hilfreich
Ich habe noch einiges ergänzt (speziell zu unserem Fahrtziel) und erweitert und bin nun gespannt auf die entstandenen Werke. Vielen Dank für die Vorlage und Anregung.

Kommentar von strandhaus am 22.06.2015 18:12:23 
DANKESCHÖN
ließ sich leicht an unsere Fahrt anpassen, sehr toll.

Kommentar von kyg am 24.01.2016 17:23:00 
Danke!
Wirklich toll!

Kommentar von stibio am 18.06.2016 19:06:11 
Gute Idee
Ich werde es in abgeänderter Form mit ins Klassenlager nehmen. Die Kinder erhalten dann ein Tagebuch und müssen jeden Tag etwas hineinschreiben/ malen/ Fotos einkleben. Vielen Dank für die Vorarbeit deinerseits :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können