Kommentar von lunalovegood am 30.01.2007 21:55:28 
In Niedersachsen
sind wir zwar nicht als Karnevalshochburg bekannt, feiern ihn natürlich aber trotzdem. Dank an dich, Indidi, für diese tolle Dekoidee:)) Luna

Kommentar von franzy am 31.01.2007 06:20:29 
Diese Brillen
sind eine tolle Idee. Masken basteln wir ja öfter, beim nächsten mal also eine Brille. Die Art der Präsentation finde ich auch gut. Danke für dieses Material. Grüßle franzy

Kommentar von frosch72 am 31.01.2007 06:53:21 
Wow!
Sieht echt klasse aus, danke für die Idee und die Vorlage!! frosch

Kommentar von klamotte am 31.01.2007 07:08:51 
Sehr schöne Idee,
die vielfältig einsetzbar ist - nicht nur zum Fasching. Ich habe da so eine schreibwütige 7. Klasse, die bestimmt gerne auch ein kleines Theaterstück zu einem "Brillenthema" schreiben würde und dieses dann mit den gebastelten Brillen aufführen würde. Mal sehen... Vielen Dank! klamotte

Kommentar von kunkelinchen am 31.01.2007 19:00:39 
Das ist nicht nur eine tolle Idee für Fasching
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich es einsetze, wenn ein Kind mal wieder Probleme hat, weil es plötzlich eine Brille tragen muss.

Kommentar von doreen13 am 01.02.2007 09:59:03 
Kreativität trotz Vorlage!
Ich bin begeistert, dass bei diesem Modell trotz der genauen Vorlage der Brille, dadurch, dass die dünnen Lienien verändert werden müssen, Kreativität gefragt ist! Da können doch bestimmt auch echte Bastel-Muffel was mit anfangen!

Kommentar von hitzefrei am 11.02.2007 14:35:50 
schöne Idee
Fasching ist jedes Jahr auf's Neue eine Herausforderung für den Unterricht. Danke!

Kommentar von kervo am 14.02.2007 12:50:02 
auch sehr
gut in der GS zu gebrauchen meine dritte Klasse jedenfalls hat tolle Brillen gezaubert. Herzlichen Dank für die Vorlage und die Foto, die man als Anregung gut gebrauchen kann!

Kommentar von marcel95 am 09.05.2008 21:55:24 
Danke
danke !

Kommentar von ishaa am 28.01.2010 00:35:17 
Gerade
ausprobiert in Klasse 5 HS. Absolut klasse!! Die Kinder waren viel kreativer als ich! Dicke Luftschlangenknäuel an den Seiten (festtackern), an "Hexentreppen" geklebte Augen, die nach unten baumelten, lange angeklebte Nasen/Schnäbel. Ich hatte noch ziemlich viel Glitzerfolie, die es mal bei Aldi gab. Das auf die Pappe geklebt, machte einige Brillen besonders "cool". Sehr schön fand ich, dass viele so stolz auf ihre Machwerke waren. Wir werden unbedingt noch eine Fotogalerie machen. Vielen Dank!

Kommentar von kathnic am 27.02.2012 16:08:34 
Danke!
Meine Klasse hat diese Bastelarbeit sehr, sehr gerne bewältigt. Es kamen die schönsten Ideen dabei raus. Danke

Kommentar von sabiga am 06.03.2014 16:49:09 
Prima Idee!
Das lässt sich mit wenig Zeitaufwand durchführen und der Effekt ist großartig! Schließe mich den Lobeshymnen an.

Kommentar von ishaa am 01.02.2015 21:58:16 
Dein Material
ist mittlerweile sehr weit verbreitet! Hab' meiner 5 ein paar Fotos von den Exemplaren von vor 5 Jahren gezeigt. Die allermeisten winkten müde ab, hätten sie in der GS schon gemacht. Und sie kommen aus sehr vielen verschiedenen Grundschulen...

Kommentar von bachhexe am 22.02.2017 18:01:05 
Masken
Immer noch toll, meine Kleinen werden sich freuen. Vielen lieben Dank.

Kommentar von janne60 am 12.02.2019 18:31:30 
Prima!
Eine schöne Bastelarbeit für die Woche vor den Faschingsferien. Da wir ferienbedingt um das Thema Fasching komplett herumkommen, wollte ich dazu eigentlich gar nichts machen, aber deine Vorlagen sind einfach zu verlockend. Und da ich überdies auch noch einige Vertretungsstunden halten muss, kommt mir diese Bastelei sehr gelegen. Danke fürs Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können