Kommentar von stefan6 am 09.02.2007 08:15:30 
Nicht mein Ding!!
Dieser Text ist ein bisschen verwirrend. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal genaue Anweisungen geben, was man tun soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von negociante am 10.02.2007 13:08:12 
Zum Kommentar
Danke erstmal für das Feedback! Ja, beim genauen Hinsehen muss ich dir Recht geben, dass mein Text nicht eindeutig genug ist. Also: 1. Superlativo einführen (z.B. mit Unidad 5 aus Encuentros Nueva Edición I). 2. Dieses Blatt austeilen und die Schüler dazu auffordern, auf die (im Superlativ gestellten) Fragen stichpunktartig zu antworten. 3.Die Schüler stellen ihre Ergebnisse mündlich vor und benutzen dabei selbstverständlich die neu gelernten Formen (z.B. La mejor discoteca de mi ciudad se llama "Dschungel"). Dabei wird es mit Sicherheit zu Meinungsverschiedenheiten aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker der Schüler kommen...

Kommentar von flora5 am 05.06.2007 15:30:07 
Superlativo
Ich finde die Übung sehr schön, aber ich verstehe nicht, warum in der Tabelle in der rechten Spalte manchmal das schlagwort steht und manchmal nicht. Warum ist das so?

Kommentar von negociante am 05.06.2007 17:12:40 
Schlagworte
Die Schlagworte dienen eigentlich nur der Orientierung. Zu einigen Schlagworten gibt es mehrere Fragen, somit werden sie nicht wiederholt. Aber prinzipiell kann man auf die gesamte Spalte auch getrost verzichten. Das stimmt schon...

Kommentar von akka7 am 15.09.2007 11:19:57 
Eine gute Idee!
Ich finde, dass die Idee, über Fragen zu einem Text für einen Führer zu kommen und dabei den superlativo zu üben, sehr gut ist. Meine Schüler haben sie jedenfalls gut angenommen. Allerdings habe ich die Spalte mit den Stichworten auch weggelassen. Danke, negociante!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können