Kommentar von drvolker am 09.06.2003 10:17:57 
Schön bunt!
Können das die Schüler nicht selbst machen, mit Zirkel und/oder Schablone. Man muss ihnen doch nicht alles vorsetzen. Also: Auf Folie oder mit TB die Aufgabe vorgeben und dann haben die Schüler 5 - 10 Minuten zu tun. Und dabei sind sie zumindest aktiv.

Kommentar von cer am 01.01.2004 22:20:00 
Gute Idee
Eine schön bunte Vorlage. Natürlich können die S. so etwas selber zeichnen, aber damit wird ein anderes Lernziel errreicht. Wenn ich möchte, dass die S. Elektronen auf den Schalen verschieben und Ionen bilden, dann ist die Vorlage gut geeignet (und die S. sind dabei auch aktiv) - außerdem ist die Vorlage mehrfach einsetzbar :-)

Kommentar von trinnityy am 05.04.2005 09:16:49 
Gut
Gutes AB. Danke.

Kommentar von meike74 am 12.05.2005 10:02:40 
Gute Idee!
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Hat einen großen Aufforderungscharakter für die Schüler und motiviert auch die Null-Bock-Schüler es mal rumzuprobieren! Ich würde es auch vorbereiten (laminieren), da die Schüler (zumindest meine) sonst ne halbe Stunde malen würden.

Kommentar von meike74 am 22.05.2005 14:10:47 
Hat gut geklappt!!!
Die Schüler haben das Material dankbar angenommen (auch wenn die Punkte teilweise in den Gesichtern geklebt haben). Alle haben es ausprobiert und bei den meisten ist der Groschen gefallen. Werde ich weiterhin einsetzen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können