Kommentar von klausp am 12.02.2007 16:49:18 
Gute Zusammenfassung der Operationen, aber....
Hier werden die im genannten Bereich geforderten operativen Kompetenzen genannt. Reicht uns das? Ich habe mal selbst zwei Bogen hochgeladen, behaupte aber nicht, dass die besser sind. Nur so zum Vergleich. Ein paar Anregungen: (Auswahl aus meine Bögen) Kompetenzen Mathematisches Verfahren: Ich kann das Intervallschachtelungsverfahren zum Suchen von Quadratwurzeln erklären und anwenden. Vergleichen: Ich kann verschiedene Schreibweisen der gleichen Zahl erkennen. Zum Beispiel 0,5 = ½ oder √16 = 4 = 22 = 8∕2 Mengen: Ich kenne die Mengen der Natürlichen Zahlen N, die Menge der ganzen Zahlen Z, die Menge der rationalen Zahlen Q und die Menge der reellen Zahlen R und kann verschiedene Zahlen diesen Mengen zuordnen. Ich kann... ...begründen warum nicht jede Wurzel als Bruchzahl dargestellt werden kann. ... Hilfslinien finden, die zu einem recht-winkligen Dreieck führen. (Das fällt im gegebenen Bogen wohl unter "Skizze erstellen, wird aber nicht als Kernkompetenz ZERLEGEN und ZUSAMMENSETZEN kenntlich) ... beurteilen, für welche Dreiecke der Satz des Pythagoras gilt und für welche er nicht gilt. ... die Vokabeln Kathete und Hypotenuse anwenden und erklären.

Kommentar von tthomberg am 02.03.2007 18:35:46 
Hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen?
Ihr zur Verfügung gestelltes Material ist hilfreich und empfehlenswert. Unter Punkt 2, letzter Abschnitt, haben sie aufgeführt: A=a x h. Der Flächeninhalt eines Dreiecks ist gleich: A=a x h x 1/2. Außerdem scheint ein Vorzeichenfehler bei den folgenden 3 Gleichungen vorzuliegen. Gruß tthomberg

Kommentar von little-dumbo am 03.03.2007 18:27:23 
Danke für den Hinweis
Habe das Material abgeändert und werde es austauschen. gruß little-dumbo

Kommentar von little-dumbo am 13.03.2007 15:47:35 
Material ist ausgetauscht!
Gruß little-dumbo

Kommentar von amann am 29.04.2023 10:18:24 
Radikand
bitte mit d am Ende schreiben!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können