Kommentar von kiray am 09.03.2007 19:50:39 
Danke!
Habe grad nach einer netten Einstiegsidee gesucht und hier eine gefunden. :-)

Kommentar von lark am 07.03.2009 12:15:26 
Wieder einen neuen Einstieg kennengelernt, ...
noch dazu einen, der ohne Lektürevorkenntnisse auskommt und darüber hinaus nicht nur Show ist: Die Schüler werden durch das Puzzlen aktiviert, das Rätseln weckt Interesse und lässt Spannung entstehen (haben wir richtig vermutet?). Die Möglichkeit, immer wieder im Unterricht auf die aufgehängten Zitate und ersten Ideen zurückzugreifen, hilft bei der Bewusstmachung der Prozesshaftigkeit der Lektürearbeit.

Kommentar von lisi_lu am 24.03.2019 11:53:10 
Vielen Dank!
Gefällt mir wirklich sehr gut! Werde ich gleich morgen ausprobieren. Ich hoffe, dass sich meine (eher unmotivierte) Klasse wirklich darüber Gedanken macht und aktivitert wird.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können