Kommentar von mariapizza am 12.02.2007 19:33:06 
Ich halte ...
... diese Form der "Drogenprävention" für zweischneidig, z. T. antiquiert, mitunter gefährlich, weil für manche/n anregend. Ich selbst habe 15 Jahre als Suchttherapeut gearbeitet, dabei auch präventiv. Die Beschreibung der Wirkung von Drogen (wenn sie ehrlich sein soll) muss bei den meisten Stoffen heißen: GEIL GEIL GEIL!!! Sonst würde sie keine/r mehrfach, öfters, oft, ständig nehmen. Auch wenn sie nachhaltig, also irgendwann mal, Schlimmes bewirken kann (siehe Alk.), im Augenblick ist das Feeling einfach nur GEIL. Im Sinne von "Nutze den Augenblick" gerät Zukünftigen gern in den Hintergrund. Das weiß oder macht sich auch jede/r Raucher vor. Das Raucherbein kommt vielleicht in 20 Jahren, der Infarkt, der Schlaganfall auch. Aber im Augenblick schmeckt die Kippe. Was später mal nach fortgesetztem, tollem Konsum von Shit oder anderen Stoffen (Mother´s little helper, Stones) kommt, ist mir jetzt wurscht. Catch the moment. Sei vorsichtig mit Info als Prävo.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können