Kommentar von intensivkurs am 12.02.2007 22:35:14 
Tolle Idee,
die Schüler lernen spielerisch ein Stück Kultur ihres neuen Landes kennen; macht bestimmt viel Spass; vielen Dank.

Kommentar von kajot1 am 13.02.2007 16:54:37 
Super Idee
werde ich doch gleich mal mit meinen am Donnerstag ausprobieren. Danke für die Arbeit!!! Meine Spielen sowieso gerade so gerne TABU! Perfekt.

Kommentar von ishaa am 13.02.2007 19:01:53 
Tolle Idee,
auch wenn man nur die Kärtchen für ein Quiz nimmt. Die Unterstreichungen lassen sich leicht entfernen. Müsste es bei Karnevalsgedicht nicht BüttenREDE heißen? ishaa

Kommentar von philotas am 14.02.2007 17:39:07 
toll
war gerade auf der Suche und jetzt habe ich noch ein zusätzliches Spiel für morgen, tolle Idee, danke lg philotas

Kommentar von ziolok am 17.02.2007 14:55:22 
Ideal
für alle, die in diesen Tagen nicht frei, sondern Unterricht haben. Viele Schüler sind nicht da und die anderen haben keine Lust zu arbeiten. Ich habe die Kärtchen für ein Quiz genutzt und die Schüler hatten viel Spaß dabei.

Kommentar von kohlwei0ling am 14.02.2009 16:20:04 
Genau das
habe ich gesucht. Unterhaltsam, aber eher ruhig. Werde ich noch etwas auf unser Motto zuschneiden und die ein oder andere Frage austasuchen. Ganz herzlichen Dank!

Kommentar von ladysusi am 27.01.2013 12:39:16 
Super
Vielen Dank, genau das, was ich gesucht habe.

Kommentar von melli130190 am 21.02.2014 10:08:48 
Toll!
Spielen meine immer wieder gerne zur Karnevalszeit. Bei der Beantwortung der Fragen stellt sich jedes Kind automatisch vor, sie wären Günter Jauch bei "Wer wird Millionär". Macht ihnen riesigen Spaß!

Kommentar von wahlschwedin am 21.01.2015 20:53:08 
@ishaa
Ich glaube auch, die Bütt ist ja wohl das Rednerpult?

Kommentar von palim am 02.02.2015 14:53:01 
Geändert...
Ich habe die eine Frage geändert und die Antworten angepasst. Nun muss das nicht mehr jeder selbst korrigieren. Palim, Redaktion 4teachers

Kommentar von janne60 am 08.02.2020 16:59:25 
Das ist ja nett!
Bin gerade eher durch Zufall drüber gestolpert, aber freue mich umso mehr. Das Spiel kann ich nächste Woche vor den Faschingsferien super gebrauchen. Die Fragen rund um Köln werde ich regional anpassen, bin außerdem noch am Überlegen, ob ich ein Bewegungsspiel daraus mache: Man könnte Reifen auslegen mit den Symbolen Fragezeichen und Kostüm. Dann könnte man 2 Mannschaften bilden, die gegeneinander antreten und mit Kegeln auf dem Spielfeld wandern oder gleich selber in echt. Mal sehen. Dir jedenfalls vielen Dank fürs Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können