Kommentar von sesy am 21.06.2003 21:59:14 
Beurteilung
Tolle Aufgabe aber zu nüchternes Blatt.

Kommentar von thomas am 25.07.2003 14:18:17 
naja...
die Aufgabe erzählt man den Schülern auch eher in 'ner hübschen Geschichte, da benötigt man kein besonders schickes Blatt - das hier ist nur der Text; was Du daraus im Unterricht machst, ist 'ne andere Sache...

Kommentar von gsr am 23.02.2004 16:35:10 
Lösung?
Die Lösung mag ja einfach sein - ich rätsele ja auch erst seit 2 Stunden - komme aber trotzdem nicht darauf. Es wäre nett, wenn du auch die Lösung angeben würdest. Grüße gsr

Kommentar von susara am 31.03.2004 21:25:53 
Lösung
A und B gehen raus: 2 Std A geht zurück: 1 Std C und D gehen raus: 5 Std B geht zurück: 2 Std A und B gehen raus: 2 Std Macht 12 Stunden. Schönes Rätsel, aber im Ernstfall wäre sicher die Batterie leer, bevor man auf die Lösung kommt :-)

Kommentar von mathemaus999 am 06.12.2004 18:40:56 
Schöne
Variante. Ich kenne die Aufgabe mit Bären, die über eine Brücke gehen. Die Lösung ist ebenso verblüffend.

Kommentar von ausdauerschneck am 04.05.2005 22:30:40 
verblüffende Lösung
Wenn man Aufgaben vom Format ´Wolf, Ziege und Kohl` bearbeitet hat, können vielleicht auch schon kleine Denkfreunde auf diese Lösung kommen. Tolle Aufgabe, um das Durchhaltevermögen zu erfahren. Thanks

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können