Kommentar von melboehm am 14.03.2007 19:28:16 
Vielen Dank
ich finde deine Vorbereitung gut und konnte mir viele nützliche Tipps holen.

Kommentar von scar am 06.09.2007 20:59:31 
Schöner Einstieg
Dieser Unterrichtsentwurf ist insgesamt überzeugend. Besonders gut ist die knappe, bündige Art, die einen schnellen Überblick gewährleistet. Der Einstieg ist sehr ansprechend und auf dieser Basis kann jeder, dank dieser guten Beschreibung, die Stunde weiterplanen.

Kommentar von ariella am 27.03.2008 08:57:30 
tolle idee
danke!

Kommentar von stella19888 am 26.04.2008 21:15:55 
Gute Idee!
Nützlich,... !!

Kommentar von gwinny am 21.04.2012 08:47:22 
Einstieg ist super!
Einfacher Einstieg, wenig Aufwand und doch sehr effektiv! Da werden meine Schüler staunen ;)

Kommentar von sabrina141 am 25.02.2014 16:02:57 
Material
Hey, woher hatten Sie denn das Material dazu? LG

Kommentar von sarah83 am 10.03.2014 14:20:20 
Antwort Material
Also die Formen für die Fühlkiste hatte ich selbst erstellt. Verschiedenfarbiges Tonpapier in verschieden großen Formen. Alle gleichen Formen haben die gleiche Farbe, wodurch ich ja die "Farben" erraten" konnte. Das AB ist aus einem Lehrwerk gewesen. Solche Bilder, die aus verschiedenen Formen bestehen, die gleich angemalt werden sollen, gibt es in nahezu jedem Lehrwerk für die Klassenstufe 1 oder 2.

Kommentar von julia42 am 29.10.2018 15:41:59 
Sachanalyse?
Haben Sie zufällig auch eine Sachanalyse zu diesem Thema erstellt? Ich habe eine ähnliche Stunde gehalten, finde aber keine passende Literatur.

Kommentar von sarah83 am 31.10.2018 08:40:55 
Keine Sachanalyse
Hallo julia42. Nein, leider habe ich dazu keine Sachanalyse mehr. Eventuell hilft hier ein Lehrerhandbuch zu einem Lehrwerk weiter, die oft Literaturhinweise zum Thema geben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können