Kommentar von balule am 22.02.2007 12:48:03 
suuupiiiii
Ich bin begeistert!! So eine süße Idee mit soviel Kreativität umgesetzt!! Das verdient eine glatte 1 ;o) Vielen Dank, ich freu mich auf meine nächste Vertetungsstunde!! liebe Grüße vom balule *wink*

Kommentar von feul am 22.02.2007 14:12:00 
;-)
auch ich habs mir schon runtergeladen, das werd ich sicher mal ausprobieren! da ich aber an vergesslichkeit leide, hab ich mir die beschreibung des spiels gleich mitkopiert:-))) danke für die idee! (ich muss nur noch aus dem federmäpchen eine federschachtel machen)

Kommentar von vulkan am 22.02.2007 17:15:20 
Tolle Idee!
Ich werde das Spiel gleich ausdrucken und laminieren. Konzentration und Leseverständnis unter einem Hut. Danke sagt dir vulkan

Kommentar von intensivkurs am 22.02.2007 19:05:35 
Ganz tolle Idee,
muss ich gleich für einen Einsatz fix und fertig machen; meine DaZ'ler können können hier gleich ihr Leseverständnis und Lesevermögen zeigen und neue Schüler kann man auch gut integrieren; vielen Dank.

Kommentar von flottesmottchen am 24.02.2007 23:18:00 
super
das mache ich gleich am Montag nach den Ferien- UNd das tollste- die Idee kann man unendlich weiterspinnen.

Kommentar von sscb am 25.02.2007 11:37:12 
Schließe mich an!
Ich denke, das wird einen riesigen Spaß machen und freue mich schon aufs Ausprobieren. Vielen Dank!

Kommentar von suan am 13.03.2007 11:09:37 
Sehr schöne Idee!
Wir haben das Spiel heute früh erstmalig ausprobiert und es kam in meinem 3. Schuljahr bestens an. Zwar saßen die zwei Kinder, die es sich unter dem Tisch gemütlich gemacht hatten, eine geraume Weile dort, ehe sie merkten, dass sie niemand hervoholen würde, aber wir hatten dennoch eine Menge Spaß. Ich werde die Idee aufgreifen und für meine Klasse weitere solcher Lesespiele entwickeln. Herzlichen Dank also für die prima Idee und das Material. Sehr gelungen!!!

Kommentar von marion am 12.05.2007 11:55:29 
Eine ganz tolle Idee,
so macht das Lesen Spaß. Vielen Dank für das Material.

Kommentar von creese am 01.06.2007 18:37:06 
Superidee
Superidee. die Lesekinder unserer Lesewerkstatt sind begeistert!

Kommentar von chribafi am 18.06.2007 21:35:05 
Nur gut!!
Freue mich jetzt schon darauf, das Lesespiel in meiner Klasse zu spielen. Die Kinder werden begeistert sein. Vielen Dank!

Kommentar von madik123 am 08.07.2007 20:08:40 
Danke
für die Stiftung dieser tollen Idee. Gerade auch jetzt kurz vor den Ferien prima einzusetzen. Die SuS haben Spaß und üben das Lesen.

Kommentar von streberin am 25.09.2007 22:18:46 
Meine Kinder
lieben dieses Spiel. Vielen Dank für diese super Idee. LG Streberin

Kommentar von betty-b am 27.11.2007 15:25:34 
Prima Idee
Danke für die prima Idee. Meine Schüler der 4. Klasse haben bisher zwei der Lesespiele kennengelernt und fragen täglich, wann es wieder ein neues gibt. Sie spielen aber auch gerne eines, das sie schon kennen, weil es so viel Spaß macht.

Kommentar von flottesmottchen am 27.07.2008 18:14:16 
ich nochmal- heute ein Tipp-
ich habe das Spiel einmal in er ausgschnittenen Variation und einmal in der ursprünglichen. So weiss ich immer, was als nächstes drankommt, wenn es mal stockt- das erspart einem die ewige Warterei bei schlechteren Lesern. Das Spiel kam gut an und wurde in Variationen fast jeden Morgen bei mir gespielt.

Kommentar von mondundsonne am 09.02.2009 21:45:47 
DANKE!!!
Habe grad was für Fasching gesucht... genau das Richtige für den Einstieg! :)

Kommentar von tabaluga71 am 29.01.2011 21:02:13 
Tolle Idee
werde es gleich nach den Ferien anbringen!! Danke

Kommentar von janne60 am 22.01.2015 16:47:24 
Herrlich!
Ich habe solche Leseketten in der Vergangenheit schon in meiner Klasse durchgeführt, dann war die Idee aber eingeschlafen. Durch ein Forum hier bin ich jetzt auf den gloriosen Einfall gekommen, mal bei 4t nach solchen Vorlagen zu suchen. Deine Sammlung ist klasse, ich werde sie gleich morgen zum Wochenabschluss einsetzen, vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können