Kommentar von lunatic am 24.02.2007 21:58:13 
Coole Idee
Besonders die Anwendung auf "Iphigenie" gefällt mir gut, dass macht dieses Drama doch gleich viel weniger spröde und den Schülern bestimmt viel Spaß! LG lunatic

Kommentar von klamotte am 25.02.2007 07:47:40 
Mich interessiert brennend,
wie die Schüler mit der angemessenen Umsetzung der Wiedererkennungsszene klar gekommen sind. Schließlich ist die Szene doch recht lang und inhaltsschwer - Iphigenie und Orest im Chat: die Ahnungen, die Annäherungen und letztendlich die Gewissheit müssen unter diesen Bedingungen ganz anders entwickelt werden. O höre mich! O sieh mich an... - diese Dimension fehlt ja. Ricca, ich finde diese Aufgabe sehr gut und werde sie bei der nächsten Gelegenheit (vielleicht nächstes Jahr schon)ausprobieren. Danke für die Anregung! LG von klamotte

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können