Kommentar von siru am 01.07.2004 14:47:56 
Irreführend...
...ist die Überschrift ZIRKELTRAINING. Habe mir Zirkelübungen für Mathe erhofft, dabei ist es eine Sportstunde.

Kommentar von andreas70 am 18.10.2004 16:19:01 
ohne bilder...
...leider nicht besonders hilfreich. kannst du die vielleicht doch noch mit hochladen?

Kommentar von locking am 22.11.2004 23:12:45 
Übungen sind gut ausgedacht...
Übungen sind gut ausgedacht und ausgearbeitet. Leider fehlen die Bilder um dem Ganzen einen besseren Überblick zu verschaffen.

Kommentar von schoolgirl92 am 11.06.2005 17:19:22 
Naja...
Ich hab's gedownloaded und bei mir funzt's einfach nicht...echt blöd...gibt es Gleichgesinnte? Einfach mal beí mir melden...bin sehr kontaktfreudig! Alles gut...schoolgirl92

Kommentar von cyrano am 18.07.2005 22:22:19 
Nicht der Bringer
Zirkeltraining ist langweilig und erfordert zuviel Aufwand (Erklären, Aufbauen, Abbauen, Kontrollieren, Pulsmessen etc.). "Rope Skipping" kann kein Schwein, außer denen, die boxen oder kickboxen, also vergisses. Im allgemeinen ist Zirkeltraining mit Chaos und Frust behaftet. Spätestens die 3. Stunde bringt gähnende Langeweile, Täuschungsversuche bei der Durchführung und fluchtartiges Verlassen der Sporthalle, wenn's um's Abbauen geht. Wetten? Außerdem: wo das sowieso nur für ein paar Stunden durchgeführt wird: wem soll das was nutzen?

Kommentar von cete am 23.10.2006 17:49:11 
kein irreführender Begriff
Hinweis für den ersten Kommentator: Die Sportler kennen den Begriff "Zirkeltraining" und verwechseln ihn sicher nicht mit Mathematik!

Kommentar von falk78 am 15.04.2007 16:33:25 
Zirkeltraining
= Mathe?!? Ich lach mich schlapp. Zirkeltraining kommt schon gut bei den SuS an, man muss lediglich für Disziplin sorgen und die Stationen variieren, möglichst dabei Schülervorschläge aufgreifen, frei nach dem Motto: Wie kann man die Stationen verbessern/verändern?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können