Kommentar von intensivkurs am 25.02.2007 18:31:56 
Gefällt mir
für meine DaZ-Schüler. Habe ich es richtig verstanden, dass Nr.1 = weiß; Nr.2 = mittel und Nr.3 = schwer bedeutet? Vielen Dank und Gruß intensivkurs

Kommentar von candyman95 am 25.02.2007 20:03:02 
Schöne Arbeitsaufträge,
sehr übersichtlich. Vielen Dank candyman

Kommentar von knoppers am 26.02.2007 16:20:44 
@intensivkurs
Einkaufszettel 1/2/3: Hier sollen die Kinder ihre Einkaufszettel einkleben, die sie sich selbst ausgesucht haben. Ich habe es ihnen frei gelassen, welche Schwierigkeitsstufe sie dabei wählen. Es gibt je drei verschiedene in leicht (auf weißes Papier kopiert), mittel (gelb) und schwer (rot). Bei meinem Material kommen die drei Schwierigkeitsstufen so nacheinander nach dem Arbeitsblatt. Die Kinder schätzen sich erstaunlich gut selbst ein.

Kommentar von uho am 27.02.2007 15:33:46 
Sehr gutes Material
das man bei uns in der FöS gerade auch zur individuellen Förderung nutzen kann. Gerade nach den Praktikum beim IB sehen viele Kids hier nun anders auf solche Aufgaben. Danke sagt uho

Kommentar von antipro am 11.03.2009 08:14:51 
Überschlag - Einkaufszettel
Die Schüler wollten gar nicht mehr aufhören - ich hätte das Dreifache an Aufgaben gebrauchen können. Schüler wollten dann gleich eigene Aufgaben erstellen.

Kommentar von evil am 26.06.2009 17:25:42 
Passt perfekt...
...denn genau eine derart lebensnahe Aufgabe wollte ich sonst selber erstellen...dank deiner tollen Übung bleibt mir diese Arbeit erspart...super!

Kommentar von svgeol am 20.08.2009 08:14:40 
schön anschaulich
und praxisbezogen. Besten Dank!

Kommentar von harfenengerl am 06.11.2011 23:29:46 
Eine tolle Idee!
Herzlichen Dank!

Kommentar von babsy2001 am 13.04.2013 16:56:51 
Super!
Vielen Dank für dieses tolle Material :)

Kommentar von schrowe am 15.06.2014 16:05:33 
Super
Vielen Dank! hier ist gleich Rechnen, Bewegungsanlass beim Holen der Kassenzettel und Förderung der Feinmotorik beim Aufkleben mit dabei.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können