Kommentar von aloevera am 27.02.2007 19:40:24 
Auch
für meine 10., die im Juni ihre mündliche Prüfung macht, schöne Übungssituationen. Vielen Dank, aloevera.

Kommentar von bgoebler am 27.08.2007 21:17:11 
nicht nur für prüfungen...
auch um generell die schüler zum reden zu bekommen. gute sache. b.

Kommentar von annahl am 09.05.2010 15:30:09 
Wunderbar!
Danke für deine Ideen. Mir fiel nichts Gescheites ein und dann fand ich diese Anregungen von dir hier. Vielen Dank!!!! Gruss Anna HL

Kommentar von kermit75 am 03.12.2014 12:12:39 
Hilfreich!
Danke, damit gibt es gute Sprechanlässe.

Kommentar von allowade am 27.09.2017 00:25:41 
Klasse Ideen
Danke, Bleamble. Das sind tolle Sprechanlässe. Ich habe es mit einem Speed-Talk kombiniert, an dem alle Schüler an einer langen Tischreihe saßen und nach und nach aufgerückt sind. So kam fast Jeder mit Jedem ins Gespräch - und Deine Ideen kamen gut an. Danke von mir und meiner Klasse; es war eine tolle Stunde.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können