Kommentar von dafyline am 27.02.2007 20:33:09 
eine absolut originelle idee!
warum nur in sprachen, sachunterricht,.. die musik bemühen? geht doch auch prima in mathematik! dafyline

Kommentar von uho am 28.02.2007 11:10:52 
Tolle Idee
die sich einprägen dürfte in der GS. Schade, dass es niccht noch mehr solcher Lieder gibt, da ich derzeit in meiner FöS-Klasse wieder am Kämpfen bin mit den einfachsten Inhalten wie Vierecke und deren Unterscheidung. Danke und LG uho

Kommentar von geoma am 09.05.2007 19:45:31 
Tolle Idee
Ich kann zwar nicht Gitarre spielen, aber das Lied ist auch gut als Gedicht zu verwenden (Steg durch Weg ersetzen). Werde es morgen direkt ausprobieren.

Kommentar von juku4711 am 28.10.2007 22:57:00 
prima
Ich habe das Lied in einer 5. Klasse an der Deutschen Schule in Managua/Nicaragua eingeübt. Die Schüler/innen können wirklich noch nicht gut Deutsch, und Mathematikunterricht ist gleichzeitig auch eine Art von Deutschunterricht. Mehrere Worte (Steg!) mussten zunächst mal ins Spanische übersetzt werden. Die Llele macht sich andererseits im spanischen ja besonders gut! Nach holprigem Start wollen die Schüler/innen es nun am Anfang jeder Stunde singen. Sie sind begeistert, und ich bin es auch! Danke dafür. PS: Gibt es noch mehr derartige Lieder?

Kommentar von fischerin am 05.01.2009 12:25:41 
super
vielen dank dafür!

Kommentar von marioca am 27.01.2009 16:01:58 
tolle Idee!
Danke! Die Idee ein Lied draus zu machen, ist einfach gut.

Kommentar von junebugger am 16.03.2011 22:31:05 
Toll
Geniale Idee, würde ich so gerne mal ausprobieren.

Kommentar von fruusch am 16.04.2012 21:21:24 
Danke!
Vielen Dank für diesen tollen Text. Werde gleich morgen meine Gitarre mitnehmen, das dürfte sich den Schülern einprägen!

Kommentar von purple83 am 09.06.2013 14:35:35 
Super Ohrwurm
Habe es zu Unterrichtsbeginn in den Geometriestunden einer 4. Klasse eingesetzt. Es kam richtig gut an. Die Schüler haben sich dazu selbst noch passende Bewegungen ausgedacht.

Kommentar von jasengbu am 21.12.2014 12:51:25 
einfach genial einfach...
Ich habe es vor vier Jahren in meiner damaligen 5Gym.Klasse eingeführt. Letztens kam inzwischen 9.Klässlerin zu mir sagt: "ich kann noch alle Mathe-Songs und Mathegedichte aus der 5. Klasse!" Sie hat sie mir auch gleich präsentiert. Toll, oder? ich hoffe, dass kann sie dann im Abi noch gebrauchen... = sehr zu empfehlen. Tipp: wer selber nicht Gitarre spielt; bei youtube eine instrumental Version laden (für smartboard-user)

Kommentar von eatchen am 04.10.2019 16:36:31 
genial
vielen dank , ihc werde es bald ausprobieren...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können