Kommentar von sscb am 28.02.2007 20:23:31 
Eine nette Idee
und auf jeden Fall zeitgemäßer als so viele andere Muttertagsgedichte! Vielen Dank!

Kommentar von delfine am 03.03.2007 00:50:33 
Es wäre gut, wenn noch etwas dazu erwähnt wird:
Hallo rosa-marie! Dieses Gedicht ähnelt doch sehr jenem von Ute Andresen: ZITAT: Meine Mama mag Mäuse, mich hat sie so lieb. Manchmal sagt sie: Mein Mäuslein! Und ich sage:Piep! Da fände ich es gut, wenn Du vielleicht schreiben würdest 'in Anlehnung an...' Gruß Delfine Ute Andresen

Kommentar von rosa-marie am 10.03.2007 11:58:52 
Nachtrag
Das kurze Gedicht ähnelt dem von "delfine" vorgestellten sehr. Ich habe es bis jetzt nicht gekannt, auch wenn man es beinahe nicht glauben mag. Das Einzige, was ich irgendwann vor mindestens zehn Jahren mal gelesen hatte, war der Satz: "Meine Eltern mögen Mäuse." Das andere ist von mir ausgedacht. rosa-marie

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können