Kommentar von clausine am 01.03.2007 18:45:21 
Das ist echt Spitze!
Ich kenne das Theaterprojekt auch, unsere Schule nimmt auch alle zwei Jahre daran teil. Bisher habe ich die Szenen nur mündlich nachgearbeitet. Das wird sich jetzt ändern mit deinem wunderbaren Material, das wirklich gut auf das Stück abgestimmt ist! Danke! Clausine

Kommentar von sscb am 01.03.2007 20:30:55 
Wow,
ich bin begeistert! Dein Material bietet wirklich eine unheimliche Hilfestellung für die Erarbeitung von so einem sensiblen Thema! Vielen Dank!

Kommentar von belle-1 am 01.03.2007 21:08:02 
Vielen Dank!!!
Leider ist dieses Thema immer aktuell!

Kommentar von joqui am 01.03.2007 22:55:42 
das ist echt klasse...
... ich glaube auch, dass das ein gutes Mittel zur Prävention ist. Das Stimmungsbarometer hat mir besonders gut gefallen, weil es viel Aktivität hat und den Kindern da bestimmt so einige Lichter aufgehen. Vielen Dank! joqui

Kommentar von candyman95 am 02.03.2007 14:47:02 
Vielen Dank,
an unserer Schule wurde das Stück auch schon mehrmals aufgeführt. Ich habe Fotos dazu gemacht, um anhand der Fotos das Thema zu wiederholen und die Schüler zu sensilibieren. Dein Material ist eine gute Ergänzung dazu. LG candyman

Kommentar von renret am 05.03.2007 17:03:38 
www.wissenskarten.de
Unter der oben genannten Website findet man begleitend zur Theaterpäd. Werkstatt sehr gute Wissenskarten für die SuS und ergänzende Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer. Ich arbeite mit meinen Klassen schon seit zwei Schuljahren damit und habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu finden sind die Wissenskarten unter dem Link "Mensch und Gemeinschaft" --> "Mein Körper gehört mir!"

Kommentar von kunkelinchen am 09.03.2007 21:32:17 
Auch ich kenne das Theaterprojekt
Wir haben es auch regelmäßig an der Schule und ich kann es nur empfehlen. Von allen Theaterprojekten, Sozialpäd. Projekten,... die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen, fand ich das bisher am besten. Und jetzt noch das Material dazu. Super!

Kommentar von tigrilla am 09.10.2007 15:57:10 
super Material
ansprechend und konkret- vielen Dank

Kommentar von handballerin11 am 23.08.2009 20:07:04 
Umfangreiches Material
Danke für dieses tolle umfangreiche Material, sparte mir viel Zeit

Kommentar von dudei am 08.06.2010 22:42:49 
hallo pefi72
Danke schön!Deine Aufarbeitung zum Thema finde ich sehr gut, man kann es auch zur Erarbeitung des Themas nutzen. Früher hatte ich mal eine Theatergruppe, ich hoffe für Dich, dass es dabei geblieben ist.LG Ute.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können