Kommentar von andreajapan am 02.03.2007 23:41:53 
danke
das kann ich wunderbar gebrauchen. muss mir allerdinx noch ueberlegen, wie ich einiges davon ins englische uebersetze. so werde ich mit sicherheit mein englisches vokabular erweitern koennen und die schuelerInnen lieben diese vergleiche. eine schoene anregung fuer den einsatz im unterricht mit kids und erwachsenen.

Kommentar von magique am 23.10.2007 18:18:59 
Vielen Dank!
Eine für mich sehr gut einsetzbare Zusammenstellung der verschiedenen Ausdrücke bei französischen Studenten, die zwar über ein reichhaltiges literarisches Vokabular verfügen, dies aber in solchen Alltagssituationen nicht anwenden können. Bravo und vielen Dank!

Kommentar von cobrax am 01.01.2016 18:10:04 
Schade!
Beleidigende Äußerungen müssen nicht sein, um Meinungsverschiedenheiten auszutragen. Auch in solchen Fällen finde ich es gut, eine respektvolle Sprache zu gebrauchen und auch zu vermitteln.

Kommentar von katjawehe am 17.01.2016 12:05:02 
ich stimme cobrax zu,
...finde aber auch, daß jede/r verstehen muß, was gesagt wird, falls sie einer Person begegnet, die sich beleidigend äußert. Natürlich ohne die Schüler zu motivieren, das gleiche zu tun!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können