Kommentar von mininici am 04.03.2007 13:29:19 
Danke...
für dieses sehr schöne Informationsblatt. Es ist übersichtlich gestaltet und gibt den Schülern die Möglichkeit alleine damit zu arbeiten. Ich finde die Übungen zur selbstständigen Fehlerberichtigung sehr gelungen und werde sie auf jeden Fall nutzen.lg mininici

Kommentar von kunkelinchen am 10.03.2007 10:54:18 
Das ist ein
sehr übersichtlich gestaltetes Blatt, mit dem die Schüler gut arbeiten können. Ich habe ein sehr ähnliches Blatt im Einsatz und gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe allerdings andere Begriffe verwendet. Begriffen wie "Tunwort" und "Namenwort" sind bei mir "Verb" und "Substantiv" , denn meine Schüler lernen von Anfang an (3.Klasse) diese Begriffe. Dann haben sie die genauso schnell drauf wie die anderen Begriffe. Und im Fremdsprachenunterricht ab Klasse 5 haben sie es dann leichter. Wahlweise schreibe ich in Klassen, die ich übernehme und die mit "Namenwörtern",... groß geworden sind, in Klammern am Anfang eben noch mal "Namenwort".

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können