Kommentar von ysnp am 04.03.2007 19:23:10 
Vielen Dank!
Eine sehr schöne Gedichtewerkstatt mit vielen Ideen. Könnte man auch schon in einer im offenen Unterricht geübten Klasse im 4. Schuljahr einsetzen. Danke für die Ideen! LG: ysnp

Kommentar von greencard am 04.03.2007 22:52:31 
Kreative Werkstatt!
Na, bekommen wir noch Mal einen Winter, der die Beschäftigung mit den klassischen Wintergedichten (die mit Schnee und so ...)rechtfertigt? Für alle Fälle habe ich mir deine tolle Werkstatt abgespeichert. Danke!

Kommentar von belle-1 am 05.03.2007 00:34:17 
vielen Dank
gefällt mir sehr gut!! Der nächste Winter kommt bestimmt!

Kommentar von klamotte am 05.03.2007 06:07:01 
Gefällt mir außerordentlich gut!!!!
Deine Anregungen sind ja einfach auf Gedichte mit einem anderen thematischen Schwerpunkt übertragbar. Wie lange hat diese Stationsarbeit gedauert - damit meine ich, wie viele Unterrichtsstunden man ungefähr einkalkulieren muss. Vielen Dank! LG von klamotte

Kommentar von balia am 06.03.2007 19:41:03 
an klamotte
für die stationsarbeit habe ich ungefähr eine stunde pro station gerechnet (variierte nach schwierigkeitsgrad), am ende muss aber auch noch zeit für die präsentation eingeplant werden. viel spaß damit, balia

Kommentar von dafyline am 17.03.2007 11:44:16 
super!
da steckt jede menge arbeit dahinter! die anregungen lassen sich wirklich auch auf anderes übertragen! danke! dafyline

Kommentar von evia am 22.11.2007 15:13:42 
genial
kann ich richtig was mit anfangen!

Kommentar von beangel am 12.01.2011 18:29:26 
Super!
Du hast dir wirklich einiges einfallen lassen, um den Kindern das Thema Gedichte näherzubringen.

Kommentar von sydita am 16.11.2021 20:35:46 
Prima!
Ich bin begeistert! Da sind viele tolle Ideen bei, die ich auch mit meiner Gruppe Partnersprache Deutsch machen kann! Danke!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können