Kommentar von bille82 am 24.03.2007 15:02:04 
Punktevergabe
Hallo Sabo, deine Excel-Tabelle für Aufsatzbewertungen finde ich super. Wie ist die Punktevergabe (0-1) gedacht? Werden z.B. auch 0,4 Punkte für ein Kriterium vergeben? Viele Grüsse, bille82

Kommentar von sabo am 25.03.2007 21:46:42 
Punktevergabe
Je nach Schwierigkeit des Themas, Länge des Textes usw. ziehe ich jeweils ganze, halbe oder sogar nur Viertelpunkte ab. Falls ein Text komplett am Thema vorbei geschrieben ist, gebe ich auch Minuspunkte unter "Inhalt". Ich denke, da muss jede(r) sein Bewertungsschema selbst finden. Auch die Gewichtung kann ja verändert werden, indem man die maximale Punktzahl der verschiedenen Kriterien ändert. So kann das Bewertungsschema für jeden Aufsatz individuell angepasst werden. LG sabo

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können