Kommentar von cath1 am 16.03.2007 19:52:18 
Das ist ein tolles Material
für meine schnellen Rechner. Es muss nicht hintereinander gelöst werden, auch eine Weiterarbeit in verschiedenen Stunden ist möglich. Vielen Dank - habe schon ausgedruckt, am Montag werde ich meiner 4.Klasse diese "Überraschung" zur Verfügung stellen.

Kommentar von intensivkurs am 16.03.2007 22:48:46 
Sehr schönes Material,
damit haben bestimmt alle Altersgruppen Spass; danke.

Kommentar von streberin am 17.03.2007 09:42:23 
Konbinatorik
steht bei uns sogar im Lehrplan der 3. Klasse. Vielen Dank! Das Blatt ist klasse. LG strebrin

Kommentar von gabriele.happel am 17.03.2007 15:26:50 
Einfach Spitze
diese Idee!! Werde es in der Förderschule einsetzen, da haben sogar meine älteren Schüler sicher Spaß dran! Danke! Gruß Gabi

Kommentar von wolline am 18.03.2007 10:54:52 
Dankeschön,
auch ich finde das Material nett und habe es mir gleich ausgedruckt. Deine Vermutung, dass es 27 Möglichkeiten gibt, ist übrigens richtig: 3 hoch 3 ;-). wolline

Kommentar von faery am 11.03.2008 19:10:34 
Eine andere Lösung:
Wenn die Reihenfolge der Eier egal ist (immerhin kann man so ein Nest ja so drehen, dass die Eier, die gerade noch links waren, nun auf der anderen Seite sind), dann gibt es nur noch 10 Lösungen. :)

Kommentar von janne60 am 11.03.2010 18:10:56 
Super, danke!
Passt wirklich immer: Man kann ja die Ziele je nach Klasse unterschiedlich stecken. Wir sind in Kl. 3 momentan voll im Kombinier-Fieber, die Kinder lieben diese Aufgaben. Und dann noch jahreszeitlich abgestimmt, Herz, was willst du mehr :-)

Kommentar von sahara14 am 14.03.2010 07:28:33 
Prima
Das werde ich auf alle Fälle bei meinen 1ern einsetzen. Eine tolle, ganz einfache Idee. Macht den Kindern bestimmt Spaß!! Danke. Sahara

Kommentar von rockybeach am 15.03.2010 18:42:07 
Das kommt gerade richtig!
Vielen Dank für dieses tolle Material. Gerade habe ich einen Ordner gesucht - ich wusste, ich habe irgendwo ein ähnliches AB. Aber ich habs nicht gefunden. Schwupps, bei 4teachers geguckt und dann finde ich dein schönes AB! Herzlichen Dank! :-)

Kommentar von hops am 26.03.2012 18:41:10 
Auch mal für
zwischendurch ist so eine Aufgabe immer wieder beliebt und regt ein wenig die Hirnzellen an. Dankeschön! Das passt prima in meine Vertretungsstunde! Danke!

Kommentar von paperclip am 05.04.2014 20:44:54 
schöne Idee
vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können