Kommentar von flottesmottchen am 21.03.2007 22:47:18 
das mache ich gleich morgen
-das Problem klenne ich gut- manche wollen bei mir in derKlasse alles übernehmen, manche vergessen ständig ihre Dienste- diese Idee hilft da sehr gut.

Kommentar von wencke_g am 22.03.2007 06:12:27 
Ich ...
bekomme beim Öffnen eine Fehlermeldung. Angeblich fehlt eine Schrift bei mir :-(((

Kommentar von trixi39 am 22.03.2007 09:35:29 
Eine ganz tolle Idee
Werde ich sofort übernehmen.Einfach genial.

Kommentar von sscb am 22.03.2007 17:49:56 
Da kann ich mich nur anschließen!
Das System wird sicher als sehr gerecht empfunden. Auch die Kinder, welche sich sonst nicht so sehr um Dienste "reißen", werden wohl durch die Privilegien, die sie dadurch genießen, sehr motiviert sein! Ganz herzlichen Dank!

Kommentar von kunkelinchen am 22.03.2007 19:15:40 
Auch ich kann wegen
einer eingebetteten Schrift nichts downloaden. Schade!

Kommentar von leporella am 26.03.2007 23:22:19 
geänderte Datei!
Ich habe die Schrift geändert und das Dokument nochmals hochgeladen. Nun dürfte es keine Probleme mehr geben. Viele Grüße!

Kommentar von klairchen am 17.02.2008 16:51:31 
Gute Idee ...
... für die GS, aber in der Sek I wegen der vielen Fachlehrerstunden nicht umsetzbar.

Kommentar von nsch am 08.07.2008 20:47:41 
Ich bin begeistert!
Auf diese Idee wäre ich nie selbst gekommen! Genial! Und sollte in der Sek. 1 doch auch funktionieren, oder? Ich bin mir sicher, dass es in meiner neuen 5. gut ankommt!

Kommentar von straeumerin am 27.01.2009 12:00:16 
So einfach kann es sein!
Danke für diese hilfreiche IDEE! Ich bin es nämlich auch leid und werde dieses System jetzt in meiner Klasse einführen!

Kommentar von sodapop82 am 30.03.2009 21:50:50 
Frage
Ich verstehe nicht, wie die Kinder verstehen, welchen Dienst sie gerade haben... s

Kommentar von redherring am 09.12.2010 16:01:26 
Gute Idee
Werde ich mal ausprobieren. Die ganzen Dienstelisten gehen meist unter oder werden vergessen. Vielleicht schafft diese Idee Abhilfe.

Kommentar von jupdidudel am 30.08.2016 17:21:04 
Erprobt
Werde dies in meiner nächsten 5.Klasse wieder einführen (3mal schon in 5/6 durchgeführt). Klappt hervorragend, später tragen sich die Kinder selber ein, der Wechsel der Dienste entfällt, es ist auch für Fachlehrer einfacher. DANKE für die Vorlage!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können