Kommentar von christeli am 27.03.2007 19:18:36 
Vielen Dank
für deinen korrekturfreundlichen Testbogen, den ich mit Sicherheit einmal einsetzen werde. Er ist in der Tat nicht leicht, aber in der Oberstufe absolut so zu verlangen. Herzliche Grüße, Christeli

Kommentar von landleben am 15.01.2008 18:40:02 
vielen Dank!
hab ihn gleich mal eingesetzt, nachdem ich vom Korrigieren die Nase voll hatte!Er ist für Kl. 12-vierstündig nicht zu schwer, natürlich viele Details.Mit ner Zusatztextaufgabe eine vollwerige Klausur!

Kommentar von libelle86 am 30.03.2009 19:38:19 
1a)
erst mal vielen dank für den tollen multiple choice test! bei dem test sollen die kreuze ja die richtigen antworten angeben, aber bei der 1. aufgabe stehe ich auf dem schlauch, was ist an antwort a falsch? lieben gruß

Kommentar von aratena am 29.10.2013 14:37:16 
Aufgabe 1 -> Libelle86
Als erstes ein Dankeschön für diese Materialien! Bei Aufgabe 1. a) ist es falsch, dass die DNA aus Adenosin besteht. Die richtige Antwort wäre die Base Adenin gewesen. LG

Kommentar von momak am 29.04.2015 12:16:45 
Aufgabe 9 b)
Als erstes ein Dankeschön für die Materialien. Ich hätte aber eine Frage, da ich meine einen Fehler gefunden zu haben... (ohne absichtlich danach zu suchen! ;-)) Muss nicht die Anwort 9b) auch als richtig gewertet werden? Letztlich benötigt die Polymerase doch einen Primer als Startpunkt (wenn auch am Leitstrang tatsächlich nur diesen einen!), da sie nur Verknüpfungen zwischen Nukleotiden bilden kann, aber keine neue Synthese ohne "Startpunkt" sprich Primer beginnen kann. VG

Kommentar von atreju74 am 29.04.2015 12:33:16 
Danke
Oha, Du hast Recht! Das Material habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Blick gehabt, aber stimmt, Du hast einen Fehler entdeckt! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können