Kommentar von hesse am 29.06.2007 14:37:39 
Vielleicht
könnte man sowas auch als Memory machen. LG Hesse

Kommentar von daniel354 am 10.01.2008 19:45:18 
unsinn
wie kann man bloß so eine schwachsinn schreiben?! meine schüler haben absolut nichts verstanden und ich musste ihnen erklären das ich das aus dem internet hab

Kommentar von schaly am 15.01.2008 23:14:22 
Schwierig, schwierig...
"Unsinn" klingt ja etwas hart... Fest steht allerdings, dass diese Tabelle für 5. und 6.Klässler - da sind Märchen, Sagen nämlich Thema - eindeutig zu schwierig ist (Begriffe wie Zahl- und Farbsymbolik, Romantiker). Und auch für Siebtklässler lässt sich das Ganze einfacher gestalten.

Kommentar von teachbili am 05.04.2009 09:11:35 
Zu komplizierte Wortwahl,
da Schüler im Zielgruppenalter (1. und 2. Klasse HS) mit bestimmten Ausdrücken nichts anzufangen wissen (den nötigen Background noch nicht haben können), aber als Schwachsinn oder Unsinn würde ich das Material nie bezeichnen. Immerhin ist jeder in diesem Forum mündig und eigenverantwortlich im Handeln und überlegt sich sicher vor dem Einsatz der Fremdmaterialien, ob diese für seine Klasse auch geeignet sind, oder??? Grüße von teachbili

Kommentar von danielk83 am 12.06.2009 15:50:26 
Wie bitte?
"meine schüler haben absolut nichts verstanden und ich musste ihnen erklären das ich das aus dem internet hab" Das hier ist nicht nur orthografisch unterstes niveau, es ist auch schockierend, sich vorzustellen, dass dies tatsächlich ein Lehrer vollen Ernstes geschrieben hat (was ich allerdings stark bezweifle)

Kommentar von mel_ am 19.04.2010 19:37:47 
Schwierig
für manche konkrete und sachliche Kommentare zu geben... ich versuchs... a)Tippfehler entfernen: Auch Goethe schrieb eine künstlerische Form dieser art von Erzählungen. --> Weitere hab ich beim Überfliegen nicht gesehen. Über den Rest lässt sich diskutieren. Je nach Vorarbeit ist ein Teil sicherlich gut einsetzbar. Aber unabgesprochen schwierig und eindeutig ein zu hoher Anspruchslevel für 5er. Trotzdem ist die Idee gut und meistens kann man sowieso nicht alles 1 zu 1 verwerten. Dennoch Idee: Wenn man entsprechende Memorypaare darzu gestalten würde (mit fixen Lösungspartnern) wäre es für höhere Stufen gut.

Kommentar von duracelloline am 06.10.2010 20:00:06 
bitte?
also ich möcht mal klarstellen, dass man die meisten sachen hier sowieso nicht genau so in seinem unterricht einsetzen kann und IMMER auf die eigenen inhalte abstimmen muss - und auf die lerngruppe. wenn jemandem das niveau zu gehoben ist (der meinung bin ich auch und ich suche etwas für eine 7. kl), dann sollte man es einfach abändern. der einfall gefällt mir und ich werde das nun etwas adaptieren. Vielen dank für die idee und bloß nicht entmutigen lassen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können