Kommentar von greencard am 04.04.2007 10:37:29 
...
... Bin sprachlos! ... Vorgestern haben eine Kollegin und ich gerade erst davon gesprochen, dass so einige Themen niiieee in Rahmenplänen oder LBs zur Sprache kommen, aber irgendwann in den weiterführenden Schulen erartet wird, dass dieses Wissen vorhanden ist. Und uns fiel genau dieses Beispiel ein: Vorsilben bei Größeneinheiten! Wir kamen über Fremdwortbestandteile auf dieses Thema. Telepathie? Ich finde dein AB jedenfalls super, weil es das, was man im Deutschunterricht thematisiert, ganz praxisnah übt. Vielen Dank!

Kommentar von keddi am 05.04.2007 10:49:38 
Toll!
Danke, dass du diese Übersicht erstellt hast.Ich gebe dir vollkommen recht,dass wir dieses Wissen immer voraussetzen,aber nie in dieser Form im Unterricht behandeln.keddi

Kommentar von mitzekatze am 11.11.2014 19:29:51 
Danke
Kann ich als Wiederholung gerade gut gebrauchen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können