Kommentar von dafyline am 17.04.2007 20:48:55 
gute schreibanregung!
wann schreibt man denn heutzutage noch briefe, außer es ist einfach spannend - so wie hier! dafyline

Kommentar von elefant1 am 19.04.2007 14:07:32 
Nicht sehr lebensnah!
Aber besser als nur die Aufforderung einen Brief zu schreiben. Ich persönlich versuche immer Partnerklassen zu finden. Das ist weniger gekünstelt und führt oft zu echten Brieffreundschaften. elefant1

Kommentar von frosch72 am 19.04.2007 19:01:35 
Warum nicht lebensnah?!
Nur weil es E-Mail und SMS gibt?! Bei uns in der Klasse hängt ein Briefkasten mit einem Fach für jedes Kind, in dem handgeschriebene Post landet und zwar regelmäßig! Gerade deswegen sollte man diese Schreibkultur vielleicht mal fördern, abgesehen davon, dass auch in Briefen per Mail eine gewisse Form gekannt und eingehalten werden sollte!

Kommentar von barbie1 am 20.02.2009 12:15:03 
recht hast du, frosch72!
Die Technik hält auch manchmal "veraltete" Traditionen aufrecht! Herzlichen Dank für Dein Material!

Kommentar von magister8 am 13.07.2012 20:21:55 
Gute Idee
Lässt sich auch im DaZ-Unterricht einsetzen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können