Kommentar von elefant1 am 19.04.2007 14:01:41 
Gute Idee!
Ein Test zur Lektüre. Da können die Schüler sicher gut punkten,zumal das Buch gut ankommt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Lesefreude dann wieder zusammenbricht, wenn ein Test folgt. Wie sehen das andere? elefant1

Kommentar von hering007 am 05.05.2008 14:26:49 
Genau das hab ich gesucht!
Super gemacht! Du ersparst mir eine Menge Arbeit!

Kommentar von baenfer am 05.02.2009 15:18:18 
Gutes Material
Die Zusammenfassung finde ich gut als Handreichung für den Lehrer oder Kontrolle für Schüler. Die Testfragen auch. Man kann sie ja auch als "Rätsel" nutzen. zu elefant1: Meine 6. Klasse mag ähnliche Testfragen nach dem Motto "Deutscher Meister" oder Vier-Ecken-Raten". Eine Arbeit zu einer Lektüre finde ich durchaus sinnvoll, jedoch sollte noch etwas mehr Freiraum zum Formulieren einer eigenen Meinung zu einem Thema des Buches bleiben

Kommentar von uweberlin am 31.03.2009 21:07:58 
Super Material
Vielen Dank für die Bereitstellung der Zusammenfassung und des Test-Materials. Ob man die Testfragen zu einem Begleit-Arbeits-Heft umarbeitet kann man ja dann sehen - aber ist schon mal ein sehr guter Leitfaden.

Kommentar von sash17 am 04.05.2009 00:03:42 
naja
naja ist zwar net das was ich gesucht habe aber es hilt

Kommentar von renret am 21.08.2012 17:47:16 
Danke!
Vielen Dank für dein ausführliches Material! Damit hast du mir eine Menge Vorarbeit erspart!

Kommentar von snoopz am 03.02.2018 10:11:36 
Danke!
Hallo, ich bereite gerade die Lektüre in der Super-Light-Fassung vor - die Differenzierung zur Differenzierung zur ... Dabei ist deine Arbeit hier eine große Hilfe. Ich werde ein paar Aufgaben als multiple choice umarbeiten sowie ggf. Wortmaterial für LRS- bzw. Fö-Schüler zur Verfügung stellen. Danke auf jeden Fall

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können