Kommentar von uho am 19.04.2007 07:25:26 
Gute Idee
die interessant ist durch den Einsatz der unterschiedlichen Farben. Persönlich würde ich am Lesepass bleiben, aber deine Idee, Lesezeiten zu markieren, einarbeiten. LG uho

Kommentar von kunkelinchen am 20.04.2007 20:31:22 
Die Visualisierung und Bewusstmachung
durch Farben gefällt mir sehr gut. Hatte bisher auch noch nichts von der Freiburger Rechtschreibschule gehört. Bin aber bei amazon fündig geworden. Danke für den Hinweis auf den Ursprung!

Kommentar von schattenspiel am 03.07.2007 19:13:43 
Die Idee
find ich klasse. Hab mir das Material direkt abgespeichert, weil ich jetzt mit ner ersten Klasse starte - ich werd es sicher zu gegebener Zeit verwenden!

Kommentar von marylin am 22.06.2008 21:52:08 
Schöne Idee, die ich ...
... für meine Zwecke im 3. Schuljahr noch ein wenig erweitert habe: und zwar unterscheide ich noch zwischen lautem und leisem Lesen, was dann mit der jeweiligen Farbe in hell oder dunkel ausgemalt wird. Ist in dieser Form mal eine Alternative zum Lesepass, man muss das Ganze ja immer wieder neu interessant machen. Danke für die Anregung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können