Kommentar von tsv1860 am 04.06.2007 16:58:04 
Besten Dank...
...für diesen vorbildlichen Beitrag, der mir besonders viel Freude macht, weil du auch an die Musterlösung gedacht hast!

Kommentar von cwittenberg am 30.07.2007 13:01:36 
Guter Test -
und ich war erschrocken, wie miserabel meine Crashkids (Haupt- und Realschulabsolventen ohne Lehrstelle) dabei abgeschnitten haben! Die Nachbearbeitung hat doch einigen über die Hürden des nachträglichen Quali-Abschlusses geholfen.

Kommentar von sam58 am 31.07.2007 23:19:11 
Es freut mich...
.., dass es geholfen hat :-) Und den SchülerInnen natürlich alles Gute bei der Suche nach einer Lehrstelle ! Einige Fragen aus dem Test kenne ich noch von meinem Einstellungstest... damals war das einfach Standardabfrage. Erholsame Ferien (in NRW nun leider bald vorbei) wünscht Sam

Kommentar von flavius am 20.01.2009 14:36:28 
Solide
Ein solider und gut gemachter Grundlagentest für die HS. Ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht noch eine kleine Transfer- oder Positionierungsaufgabe im Test vorkommt, um von der reinen Wissensreproduktion wegzukommen.

Kommentar von fanny73 am 18.01.2012 16:13:58 
Vielen Dank...
...für den Test. Wenn man fachfremd unterrichten muss, ist so was eine gute Hilfe, vor allem weil die Lösungen dabei sind.

Kommentar von fabian-mex am 10.11.2015 16:11:30 
Netter Test mit kleinen Schwächen
Aufgabe 12- der letzte Staatsratvorsitzende war nicht Erich Honecker, sondern Manfred Gerlach. Honecker wurde bereits im Oktober '89 von Egon Krenz "abgelöst". Aufgabe 14- Willy Brandt wird mit "t" am Ende geschrieben. Liebe Grüße

Kommentar von sam58 am 10.11.2015 18:50:58 
Danke für den Hinweis
Hallo Fabian-Mex, in beiden Fällen hast Du Recht - leider komme ich an das Ursprungsdokument nicht ran, um es zu verändern. Dann hoffe ich mal, dass die anderen Deinen Kommentar lesen und entsprechend die Änderung vornehmen. Gruß Sam

Kommentar von sam58 am 10.11.2015 18:58:02 
Doch noch ein Nachtrag....
Sehe gerade, die Frage hieß: Wie hieß der letzte Staatsratsvorsitzende der DDR vor Öffnung der Grenzen ? Und da wäre dann wohl Egon Krenz die richtige Antwort ... Tja, damit die SchülerInnen Herrn Honecker nicht vergessen, müsste wohl eine neue Frage her ... :-) Gruß Sam

Kommentar von sandy03 am 23.11.2015 13:56:57 
Hinweis von der Redaktion
Das Material wurde überarbeitet. Danke an fabian-mex für die Hinweise! Viel Erfolg beim weiteren Einsatz!

Kommentar von jassy1982 am 03.01.2018 17:10:29 
Vielen lieben Dank
..für diesen tollen Test. Finde ihn als WH der Grundlagen für meine RS super, gerade wenn man fachfremd unterrichtet hilft sowas ungemein! Danke!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können