Kommentar von elefant1 am 20.04.2007 17:39:50 
Im Sinne der Ähnlichkeitshemmung
scheint es mir besser, getrennt zu üben. Ich steige übrigens bei Übungen dieser Art immer mit dem Satz (erst nur gesprochen) Do these two come at two to two, too? Das gibt immer erst ein Mordsgelächter, führt dann aber zu erhöhter Aufmerksamkeit. Gruß elefant1

Kommentar von shorty2 am 27.04.2007 12:08:37 
toooooooooooooooooooooooooo
also, ich habe das arbeitsblatt eingestzt und bin zum schluss gekommen, dass es sich sehr wohl eignet, um den direkten unterschied zu verdeutlichen. es fordert den schülern eine hohe konzentration ab und daher bin ich durchaus der meinung, dass über die ähnlichketishemmung in diesem fall hinweggesehen werden kann. aber der satz vom elephanten oben ist sicherlich auch ein schönes beispiel, wenngleich er auch nicht zur ähnlichkeitshemmung beiträgt!;-)! lg, shorty2

Kommentar von bernstein am 08.04.2011 21:41:35 
@elefant1
DAS ist ja ein genialer Satz! Hab ihn mir schon aufgeschrieben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können