Kommentar von major-kuchi am 05.06.2007 10:08:54 
Schön.
Das einzige was fehlt wären gewisse Instruktionen: gehen die Kinder alle zusammen? Haben sie einen "Laufzettel, auf dem sie Infos eintragen (Bedeutung der Farben etc.)

Kommentar von ennasus26 am 26.02.2009 21:37:03 
das ist eine schöne idee
und vielleicht bleibt sie in den köpfen der kinder haften - ich werde es ausprobieren - mich erschreckt es immer wieder, wenn ich die kinder frage: was bedeutet die karwoche oder warum feiern wir ostern, welche antworten sie darauf geben :o( vielen dank dafür

Kommentar von decided am 07.03.2013 16:34:48 
Richtig gute Ideen!
Schöne Farbsymbolik, bleibt bestimmt bei den Kindern hängen. Ich werde es so machen, dass ich (als Klassenlehrerin) das nicht innerhalb der Relistunden, sondern jeden Morgen einen kurzen Impuls (eine Station) mit den Kindern mache. Werde auch keine Tücher, sondern Plakate verwenden, so lässt es sich schnell hervorholen und am nächsten Tag die Stationen vorher auch leicht noch einmal mündlich wiederholen. Natürlich nicht ganz so plastisch, aber die Kinder merken sich evtl noch mehr. Dankeschön :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können