Kommentar von hippopotame am 10.05.2007 20:40:24 
Hervorragende Idee,
die ich so schnell wie möglich umsetzen werde, da meine Kinder jetzt gerade alle angefangen haben kurze Einheiten selbstständig zu lesen. Längere Texte würden sie sofort entmutigen. In dieser Form merken sie gar nicht, dass sie sicherer werden.

Kommentar von intensivkurs am 11.05.2007 01:05:54 
Schöne Idee;
und nicht nur für die 1. Klasse; besten Dank.

Kommentar von elefant1 am 11.05.2007 08:51:28 
Gefällt mir gut,
da wir auch gerade Lesetage planen gebe ich die Idee gerne weiter. elefant1

Kommentar von bluemchen81 am 15.05.2007 11:04:02 
Einfach genial!
Die Idee finde ich total genial. Die Verbindung von Bewegung und Lernen ist für die Kinder immer wieder sehr motivierend. Prima finde ich auch, dass man sehr gut differenzieren kann, indem man verschiedene Schwierigkeitsstufen auf bestimmten Papierfarben ausdruckt und den Kindern je nach Leistungsniveau in Gruppen einteilt. Ich werde diese Idee sicher schnellstmöglich umsetzen. Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können