Kommentar von drkamper am 26.09.2006 11:41:33 
Immer wieder wichtig...
Gut auf den Punkt gebracht - danke. Es ist immer wieder wichtig, solche Regeln mit den Kindern/ Jugendlichen zu besprechen, sonst kann Gruppenunterricht zur Farce werden. Gruß DrKamper

Kommentar von pferdl am 02.03.2007 22:50:52 
wichtig für die prüfung
Ich arbeite gerade bei der projektprüfung an einer Hauptschle mit und habe den Eindruck, dass unsere Neuner noch ganz große Defizite haben beim Arbeiten im Team. Die Planung ist das A&O, dazu braucht man ein Ziel. Wer weiß, wo er hinwill, kann auch seine Zeit einteilen. Nur haben die meisten der "Projekt-ler" nur ein ganz ungefähres Ziel, z.B. etwas über Hiphop erarbeiten. Also die Zielfrage müsste noch bei deinem 5-Schritte Modell dazukommen- wenn nicht der Lehrer das Ziel vorgibt.

Kommentar von cwittenberg am 08.05.2007 13:19:31 
Hervorragend! Warum ist mir das nicht so eingefallen!
Und das kann man in der Erwachsenenbildung genauso einsetzen - da sind teilweise ähnliche Defizite wie bei Schülern - und letztendlich: Das sind Regeln, die für jede Art Team gelten! Christian

Kommentar von paulchen_mc am 01.07.2009 13:47:50 
vielen dank!
ich bekomme im august meine 1. fünfte klasse und da bin ich über jeden denkanstoß dankbar, vielen dank! :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können