Kommentar von hellg0815 am 17.05.2007 15:36:05 
Danke,
du hast mir Arbeit erspart. Ich behandele gerade das Thema in einer 5.Hauptschulklasse und kann dein Abl. gut gebrauchen.L.G. HellG0815I

Kommentar von beckmisch am 18.05.2007 16:26:54 
freut mich
freut mich, dass meine Ab`s verwendet werden:-)

Kommentar von carome am 11.12.2008 14:00:41 
Einstieg zu kurz
Die Schüler haben die Geheimschrift auf Anhieb übersetzen können. Das war kein richtiges Problem. Man bräuchte einen offeneren Einstieg. Gut an dem Beispiel ist, dass man die Frage stellen kann, welche Buchstaben besonders für die Geheimschrift geeignet sind, um so das anschließende AB zu motivieren.

Kommentar von elmanny am 15.11.2010 15:12:52 
Gute Idee!
Das mit der Geheimschrift finde ich einen gelungene Motivationsphase.

Kommentar von karause am 18.03.2014 08:31:53 
Als T-shirtfolie ausdrucken?
Ich verstehe nicht wie genau das mit AB 1 ablaufen soll. Wie muss ich das ausdrucken und wie soll das gelöst werden?

Kommentar von chrhoppe am 07.10.2014 11:41:11 
Das ist auch mein Probleml...
Ich verstehe das mit der T-Shirtfolie und Geheimschrift auch nicht.

Kommentar von feul am 12.10.2014 08:52:23 
Erklärung T-shirt-Druck
Es gibt Drucker, die bei der Auswahl zulassen "T-Shirt-Folie" drucken. Damit erscheint der Druck spiegelverkehrt auf einem Blatt papier (oder eben auf einer T-Shirt-Folie, die man dann aufbügeln kann).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können