Kommentar von axp0 am 23.05.2007 15:00:55 
Danke!
Ich bin begeistert. Meine Schüler können das im Moment gut verwenden bei den Wiederholungen vor den Vergleichsarbeiten in Klasse 6. 1000 Dank für Deine Arbeit! Grüßle Angela, axp0

Kommentar von ursamaior2004 am 05.09.2011 22:20:26 
Super
Klasse, das Blatt reiche ich morgen in meiner Klasse rein, da die Mathestunde ausfallen muss. Dann können sie sich zu Hause auf die Wiederholung vor der Arbeit vorbereiten.

Kommentar von vampir9 am 31.10.2011 11:29:26 
Danke!
Genau diese Übersicht habe ich gesucht. Herzlichen Dank.

Kommentar von metzimausi am 23.11.2014 14:12:47 
Vielen Dank
für die Arbeit

Kommentar von ishaa am 22.02.2016 17:19:47 
Auch für DaZ
gut zu gebrauchen. Eine 6Klässlerin, die schon am Matheunterricht ihrer Klasse teilnimmt, brachte das Blatt mit in unsere Flüchtlingsklasse und meinte, sie würde gar nichts verstehen. Wie sollte sie auch, ist spachlich sehr anspruchsvoll. Wir haben das dann mit allen Schritt für Schritt an der Tafel durchgekaut. Sehr heilsam für die älteren, die einen Blick auf Bruchrechnungsaufgaben werfen und sagen: "Ist easy. Kann ich." Sie können mit Brüchen rechnen, aber sie verstehen die Aufgaben nicht. "Mit derselben Zahl" z.B. ....gaaanz schwierig. Was ich beim eigenen Einsatz in DaZ ändern würde (nachdem ich ja jetzt weiß, woher das Blatt stammt...): Bei Kürzen : Ich dividiere statt ich teile, da sonst auch immer die Fachbegriffe benutzt werden. Vielen Dank, hat mir ein paar intensive Stunden gebracht, wo die Köpfe rauchten!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können