Kommentar von hellg0815 am 26.05.2007 09:09:47 
Differenzierter Kriterienkatalog,
der die Hefteurteilung für Schüler und Eltern transparent macht. Danke, ich werde meine eigene Vorlage überarbeiten. L.G.HellG0815

Kommentar von murmel730 am 26.05.2007 15:28:05 
Die einzelnen
Punkte sind klar und uebersichtlich fuer die Kinder, aber ich finde es schade; dass du die Punkte nicht positiv formulierst. So sehen die KInder nur alles was sie falsch gemacht haben, es ist doch viel motivierender wenn sie mehr positive Resonanz bekommen murmel

Kommentar von hellg0815 am 26.05.2007 16:03:53 
murmel 730,
ich arbeite seit vielen Jahren in der Sek. 1 und es ist naturgemäß häufig sehr schwierig, äußerst schlampig geführte Hefte/Mappen positiv zu beurteilen. In solchen Fällen sollte man der Wahrheit auch einen entsprechenden Rahmen geben. HellG0815

Kommentar von aloevera am 26.05.2007 18:51:28 
Für
die Sek 1 finde ich das Blatt auch sehr hilfreich, für den Grundschulbereich würde ich mich dem ersten Kommentar anschließen. Ich habe mit meiner 7. die Hefterführung in Erdkunde x-Mal besprochen. Wenn ich mir die Hefter nun ansehe, packt mich das kalte Grausen. Schon die Benutzung eines Lineals zum Unterstreichen von Überschriften oder Merksätzen scheint für viele ein schwerwiegendes Problem zu sein. Somit werde ich bei der nächsten Hefterkontrolle dein Blatt einsetzen. Danke dafür, aloevera

Kommentar von sheera am 27.05.2007 20:09:47 
danke...
für den hilfreichen Kriterienkatalog. Hier wird den Schülern deutlich, was sie bei der Heftführung vermeiden sollten! Vielen Dank und LG sheera

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können