Kommentar von flabbergasted am 29.05.2007 11:54:16 
Die Idee
finde ich ja ganz gut und die Liste ist recht umfassend, aber ich halte es für falsch, die Begriffe so nebeneinander zu stellen. Das erhöht doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Schüler sich gerade die falsche Übersetzung merken. LG flabbergasted

Kommentar von arwinia am 10.06.2007 23:56:43 
gute zusammenstellung
benutze das ab zum schuljahresende, um meine schüler vor fehlern zu warnen lg arwinia

Kommentar von tsv1860 am 13.06.2007 16:34:07 
Gute und umfangreiche Übersicht,...
...meiner Ansicht nach aber eher für die Hand des Lehrers geeignet, denn durch so eine direkte Gegenüberstellung könnte mancher SuS erst für "false friends" sensibilisiert werden. Warum also schlafende Hunde wecken?

Kommentar von kmax am 20.09.2011 12:22:09 
Gute Übung
Meiner Meinung nach eine gute Übung. Werde sie demnächst mit meinen Schülern ausprobieren.

Kommentar von matahari am 14.02.2016 14:30:20 
Fehler in Lösung
Beim Überfliegen sind mir zwei Fehler aufgefallen. Rechtschreibfehler: department store inhaltlicher Fehler: dumb = dumm, stumm dump= Müllabladeplatz, abladen Ansonsten finde ich die Liste sehr gelungen. Bin der Meinung, dass sich Schüler diese Wörter so am besten merken können.

Kommentar von bernstein am 14.02.2016 17:00:26 
danke für den Hinweis
ist verbessert

Kommentar von liko am 14.02.2016 17:00:53 
Vielen Dank ...
... für den Hinweis! Fehler wurden korrigiert. (4t-Red.)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können