Kommentar von xiona am 07.06.2007 23:51:49 
Ein Fehlerteufelchen
hat sich in die Antwort zur Frage 73 eingeschlichen: Die Lösung ist natürlich: San Francisco. Xiona

Kommentar von donnadarma am 08.06.2007 06:33:27 
Meines
Erachtens ist für die Amerikaner die Kurzform für San Francisco Frisco. Zu habe ich es zumindest in meinen div. USA Aufenthalten und in meinem langen Englischlehrer-Dasein gehört.

Kommentar von flabbergasted am 15.06.2007 17:41:06 
Frisco
für San Francisco stimmt, aber das weiß ja nicht unbedingt jeder und die Schüler sicher schon gar nicht ;-)

Kommentar von hellg0815 am 16.06.2007 20:35:34 
Danke für die tolle Idee.
Ich kenne das Spiel in einer anderen Form für den Mathematikunterricht.HellG0815

Kommentar von flabbergasted am 28.06.2007 14:03:59 
Ich habe
mir vier Bingofelder mit Zahlen von 1 - 25 auf Folie kopiert. Das werfe ich an die Tafel, damit ich die Folie hinterher nicht abwischen muss (außerdem muss ich dann auch nicht an die Folienstifte denken) und kann die Folien immer wieder einsetzen. Erspart jede Menge Arbeit ;-) Danke für die Zusammenstellung. Den Schülern hat es echt Spaß gemacht, auch wenn sie bei manchen Fragen hoffnungslos überfordert waren. Dafür wissen sie es jetzt (vielleicht...)

Kommentar von flabbergasted am 28.06.2007 14:09:29 
Ich bin so doooooof
Natürlich habe ich NICHT auf alle vier Folien immer 1 - 25 geschrieben... sondern 26 -50, 51 - 75 und 76 - 100 auf die nächsten. *vor die Stirn klatsch*

Kommentar von kuchenfee am 12.07.2007 18:18:46 
Tolle Idee
Ich habe heute mit meiner 9. Klasse dieses Erdkundebingo gespielt. Allen hat es so viel Spaß gemacht, dass es ihnen fast leid tat, als die Stunde nach 45 Minuten vorbei war. Die Fragen sind zwar teilweise schwierig, aber gerade das war die Herausforderung, einige haben gleich zum Atlas gegriffen. Danke für diese tolle Idee.

Kommentar von eliane-linda am 08.08.2007 19:04:10 
danke
tolle Arbeit und nicht nur für die letzten Schultage... Da lernen die Schüler auch eine Menge dazu (sie können ja auch im Buch nachschlagen und auch auf Internet suchen, wenn sie etwas nicht finden, warum nicht?)

Kommentar von deelea am 25.11.2007 21:03:25 
SUPER+Danke!!!
Liebe Donnadarma, dein Spiel ist bei meinen 9ern HS super angekommen. Mit diesem Spiel habe ich sie auf den GEO-Fit Wettbewerb heiß gemacht und endlich mal wieder Begeisterung für das Fach Erdkunde ausgelöst. Danke!!!!! Deelea

Kommentar von eva160 am 15.01.2008 23:05:20 
toll
ich bin ganz neu hier und schaue mich erstmal um. dabei ist mir dieses material aufgefallen. ich finde es wirklich gelungen und werde es schnellst möglich selbst ausprobieren. die idee ist wirklich spitze und lässt sich toll für jedes unterrichtsthema abwandeln. danke!

Kommentar von beasusan am 20.01.2008 17:02:42 
Danke
Absolut super! Meine 8. Klasse war begeistert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können