Kommentar von streberin am 06.06.2007 15:54:45 
Das ist prima,
somit kann men wirklich die Probleme gezielt angehen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wo man Unsicherheiten beim 1 x 1 in der schriftlichen Addition beobachten kann. Vielen Dank für deine Arbeit. LG streberin

Kommentar von steffchen2 am 06.06.2007 20:35:46 
finde ich auch
sehr praktisch! vielen dank! @streberin: das kleine 1*1 ist doch die verkürzte addition. wenn du z.b. 3 mal die gleiche ziffer untereinander stehen hast, dann kannst du theoretisch auch "3*n" rechen, anstatt n+n+n. das ist wohl damit gemeint!

Kommentar von major-kuchi am 07.06.2007 18:30:53 
.
Wer in Sachen Förderdiagnostik Material haben will, das sehr aktuell ist, sollte sich mal das Kalkulie-Werk von Gerlach/ Fritz/ Ricken/ Schmidt anschauen. Dies ist bei Cornelsen erhältlich (nur für Lehrer). Es besteht aus zwei Diagnosetests und einem dreiteiligen Trainingsprogramm und überraschenderweise muss man für den Erwerb dies Programms nicht sein 'Haus verpfänden'.

Kommentar von intensivkurs am 07.06.2007 23:27:39 
Besten Dank,
sehr hilfreich. Gibt es evtl. noch mehr aus dem Bereich Förderdiagnostik??

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können