Kommentar von sscb am 10.06.2007 11:07:52 
Danke
für dein schönes AB! Ich kann es auch prima in meiner 2.Klasse gebrauchen. Ich finde es gut, dass du neben der Sachaufgabe auch noch reine Übungsaufgaben zum Teilen mit Rest anbietest, da dies in den meisten Mathebüchern, meiner Meinung nach, zu kurz kommt!

Kommentar von intensivkurs am 10.06.2007 23:17:31 
Besten Dank,
gutes Material für einen Schüler, der große Probleme mit der Division hat.

Kommentar von hasenaseeffi am 12.10.2008 10:06:40 
Lösung der Textaufgabe
Ina soll das Geld MIT IHREN 6 SCHWESTERN teilen --> Rechnung: 50 : 6 --> ??? Bekommt Ina selbst kein Geld?

Kommentar von dwespel am 17.02.2009 16:33:41 
Die arme Ina ...
muss laut Lösung wohl das Geld an ihre 6 Schwestern *verteilen* und kriegt nicht mal den Rest. Wie wärs statt dessen mit 50:7=7R1?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können