Kommentar von tsv1860 am 30.06.2007 08:14:17 
Einfach...
...ist es mit deinem AB eben nicht, denn als SuS könnte man - sofern man denn den AA überliest - schon auf die Idee kommen, hier sollen Sätze unter Verwendung von Past perfect und Simple past gebildet werden.

Kommentar von lettuceleaf am 08.07.2007 07:14:03 
Es fehlt ein L-beispiel als Arbeitsvorgabe
Hi, der AB ist tatsächlich aus Schülersicht u.U. nicht eindeutig, da lediglich durch die Überschrift ein Hinweis auf den Gebrauch des Gerund erfolgt. Diese wird von Schülern aber gerne überlesen! Hilfreich würde ein Lehrerbeispiel sein, das der erste Satz vorgibt.

Kommentar von markaurel79 am 18.05.2009 06:45:49 
Beispiel 3
Ich würde beim 3. Bsp. die Sätze anders verbinden, als in der Lösung vergegeben!! He has breakfast. Then he goes to school. Before having breakfast he goes to school. - Bedeutet: erst Schule gehen, dann Frühstück. Nach der Angabe wäre das falsch. Besser: Before going to school he has breakfast!!! MfG Mark Aurel

Kommentar von bernstein am 08.01.2010 16:42:31 
Fehler ist verbessert
aber so uneindeutig finde ich dieses AB eigentlich nicht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können