Kommentar von ines am 14.06.2007 19:45:17 
lieber Hermann
Es ist einfach toll, wie gut dein Material einsetzbar ist, gerade weil ich das selbe Buch verwende, aber auch so. Meine 4te hat nach einer Befragung wo denn noch Schwächen seien, heute "Adj. Adv." genannt und siehe da, hier finde ich gleich das passende Material. Einfach genial! Danke, denn gerade am Ende des Jahres habe ich keinen Kopf mehr mich hinzusetzten und selbst etwas zu erarbeiten. lg ines

Kommentar von aloevera am 14.06.2007 22:46:15 
Schöne Übung
und sofort einsetzbar. Vielen Dank dafür und liebe Grüße, aloevera.

Kommentar von indidi am 14.06.2007 22:48:00 
;-)
Das Material ist vielfälltig einsetzbar-klasse! Die Schüler bekommen das kopierte Lösungsblatt und knicken die Lösung nach hinten um. Dann schreiben sie die Lösungen auf ihren Block und kontrollieren das Ergebnis. Das Material kann man auch gut zur Partnerarbeit einsetzen. Das Lösungsblatt wird kopiert und die Lösungsspalte nach hinten umgeknickt. Zwei Schüler sitzen sich gegenüber. Das Blatt halten sie in der Mitte. Einer löst die Aufgaben, der andere kontrolliert.

Kommentar von bernstein am 07.04.2011 20:30:31 
super Material
dass sich prima für die Freiarbetisphasen in meiner 8. Klasse eignet, in denen sie ihre Grammatikkentnisse runderneuern sollen.

Kommentar von tabby98 am 14.06.2018 21:47:34 
tolle Idee
Ich finde die Idee mit dem Lösungsstreifen genial!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können