Kommentar von Lia79 am 12.12.2007 20:21:16 
Genau das habe ich gesucht.
Danke für das Material. Ich habe gerade nach einer sinnvollen Übung nach der Einführung der Grundbegriffe Radius, Durchmesser und Kreisfläche gesucht. Den Kids wird das sicher Spaß machen, da die etwas "malen" dürfen. Du hast meine Stunde morgen gerettet :-) Danke.

Kommentar von hekare am 01.02.2009 15:33:23 
Nette Kontrollübung, ...
... die mir wie gerufen kommt! (Ich habe lediglich bei der Nummer 3 "male" durch "zeichne" ersetzt) Danke!

Kommentar von seplundpetra am 17.05.2020 20:34:41 
Ja, sowas hab ich auch gesucht...
... und auch "malen" durch "zeichnen" ersetzt. Zudem hab ich die Kreise in Aufg. 2 noch mal neu gezeichnet und mit einem Mittelpunkt versehen. Ohne Mittelpunkt ist diese Aufgabe sonst, grade zum Beginn der Thematik, besonders für meine schwächeren SuS nicht zu bewältigen. Dennoch danke für die Anregungen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können