Kommentar von flabbergasted am 24.06.2007 10:23:08 
Schönes AB...
...werde ich in meine Sammlung mit aufnehmen. Allerdings würde ich "practice" statt "training" verwenden. Das ist gebräuchlicher, wenn es um Sport geht.

Kommentar von tsv1860 am 27.06.2007 11:06:24 
Ansprechende Gestaltung,...
sehr anspruchsvolle Inhalte - zumindest für 7-Klässer, die gerade gelernt haben, reflexive Verben zu verwenden.

Kommentar von alienor am 06.02.2008 19:52:15 
genau das was ich suchte
Danke für den schönen AB, Harry Potter polarisiert die Kinder ja sehr in Fans und Hasser, aber das grammatische Thema ist klasse verpackt und ich habe nach genau so etwas gesucht. Werde den AB in Klasse 9 anwenden, da gerade in der Klassenarbeit diese Fehler aufgetaucht sind.

Kommentar von mella04 am 03.03.2008 08:39:08 
Danke!
Sehr hilfreich - schönes Arbeitsblatt - Danke!

Kommentar von mybike am 16.06.2008 11:00:44 
Schöne Sache
Ansprechendes Arbeitsblatt, werde versuchen es in der 7. Klasse einzusetzen auch wenn ein paar Wörter fehlen. Wo kommen die Fledermäuse her?

Kommentar von defmoose am 17.02.2010 16:50:03 
Quidditch
Ich habe gerade gemerkt, dass "Quidditch" auf dem AB falsch geschrieben wurde. Ich halte gerade die englische Orginialversion in der Hand: das Spiel wird mit "t" geschrieben. Egal - trotzdem ein tolles AB, welches ich direkt morgen einsetzen werde - vielen Dank!

Kommentar von bernstein am 17.02.2010 18:16:25 
Quidditch
ist verbessert

Kommentar von marielys am 03.03.2010 22:22:33 
Voll "eingeschlagen"...
..ist dieses AB bei meiner 7. Vokabelmässig hatten sie zwar zu knabbern, aber sie fanden die Idee gut, Grammatik so "nett verpackt" zu bekommen. Ein Teil von ihnen wollte zukünftig noch mehr ABs dieser Art. Danke für diese Idee!

Kommentar von bernstein am 07.04.2011 20:08:12 
so, jetzt habe ich noch das andere Wort ausgetauscht.
"Practice" ist in der Tat üblicher als "training".

Kommentar von nschatz am 09.12.2011 17:25:16 
genial!
tausend Dank! passt wie die Faust... Danke für den Aufwand es so "schülerabholend" einzubetten!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können